Über mich und meine Werkstatt

Über mich

Hallo, mein Name ist Martin Kruse. Ich bin Jahrgang 1961 und betreibe hier in Schinkel seit über 30 Jahren meine Restaurationswerkstatt, wo ich mit meiner Familie auch lebe.

Ich bin gelernter Feinmechaniker und bin dem Metallen in aller Form verbunden. Ich restauriere zum Großteil alte historische Maschinen und Fahrzeuge, wobei ich mit historischen Werkzeugmaschinen arbeite. Mein Ziel solche Maschinen in ihrer Funktion zu erhalten und vorzuführen.  

 

Meine Werkstatt

Meine Werkstatt steht auf einem ehemaligen Raiffeisengelände zusammen mit dem Tat-Team und der Kornkraftbäckerei in Schinkel. Ich habe das Gelände von ungefähr 2000 m2 1989 erworben und seid dem mehrfach umgebaut, bebaut und mit neuen Exponaten bereichert. Aktuell sind es ungefähr 20 Exponate, die zum Teil restauriert und betriebsfähig sind.