Über mich und meine Werkstatt

Über mich

Hallo, mein Name ist Martin Kruse. Ich bin Jahrgang 1961 und betreibe hier in Schinkel seit über 30 Jahren meine Maschinenwerkstatt, wo ich mit meiner Familie auch lebe.

Ich bin gelernter Feinmechaniker und den Metallen in aller Form verbunden. Ich restauriere zum Großteil alte, historische Maschinen und Fahrzeuge, wobei ich mit historischen Werkzeugmaschinen arbeite. Mein Ziel ist es solche Maschinen in ihrer Funktion zu erhalten und vorzuführen.  

 

Meine Werkstatt

Meine Werkstatt steht auf einem ehemaligen Raiffeisengelände zusammen mit dem Tat-Team® und der Kornkraft®-Bäckerei in Schinkel. Ich habe das ca. 2000 m²  große Gelände 1989 erworben und seitdem mehrfach umgebaut, bebaut und mit neuen Exponaten bereichert. Aktuell sind es ungefähr 20 Exponate, die zum Teil restauriert und betriebsfähig sind.